Nuvit Yıldız

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nuvit Yıldız
Personalia
Voller Name Nuvit Yasin Yıldız
Geburtstag 30. September 1980
Geburtsort IstanbulTürkei
Größe 187 cm
Position Tor
Junioren
Jahre Station
1992–2001 Beşiktaş Istanbul
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2001–2005 Beşiktaş Istanbul 2 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
1995–1996 Türkei U-15 4 (0)
1996–1997 Türkei U-16 11 (0)
1996 Türkei U-17 1 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Nuvit Yasin Yıldız (* 30. September 1980 in Istanbul) ist ein ehemaliger türkischer Fußballtorhüter.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Yıldız begann mit dem Vereinsfußball in der Nachwuchsabteilung von Beşiktaş Istanbul und wurde hier 2001 mit einem Profivertrag ausgestattet. Er spielte aber weiterhin überwiegend für die Reservemannschaft des Vereins und wurde im Profikader als dritter Torhüter geführt. In der Saison 2002/03, der Saison zum hundertjährigen Vereinsbestehen, befand er sich regelmäßig im Profikader. Ohne einen Einsatz zu absolvieren, wurde er in dieser Saison mit seiner Mannschaft Türkischer Meister. In der Saison 2003/04 absolvierte Yıldız die beiden einzigen Profieinsätze seiner Karriere. Im Sommer 2005 beendete Yıldız mit 25 Jahren überraschend seine Karriere.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Yıldız durch die Türkei Türkische U-15-, die U-16- und die U-17-Nationalmannschaft.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mit Beşiktaş Istanbul

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]