Ohio Valley Wrestling

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 4. Juli 2013 um 19:25 Uhr durch Lukas93G (Diskussion | Beiträge) (Die letzte Textänderung von 77.9.250.87 wurde verworfen und die Version 120207488 von Lukas93G wiederhergestellt.). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ohio Valley Wrestling
Form Promotion
Gründungsdatum 1997
Standort Louisville, Kentucky
Territorien Indiana, Kentucky
Gründer Daniel Briley
Jim Cornette
Besitzer Ohio Championship Wrestling
Leitung Daniel Briley
Branche Pro-Wrestling
Weitere Informationen
Website www.ovwrestling.com

Ohio Valley Wrestling, kurz OVW, ist der Name einer US-amerikanischen Wrestling-Promotion, die in Louisville, Kentucky beheimatet ist. Promotor ist Daniel Briley.

Geschichte

Die Geschichte der Promotion begann im Jahr 1997, als der ehemalige Wrestler Daniel Briley und der Promotor Jim Cornette im Rahmen der National Wrestling Alliance Ohio Championship Wrestling (OCW) aufstellten. Anfänglich war OCW eine assoziierte Promotion der NWA. 1998 wurde die Promotion voll in die NWA aufgenommen und fungierte nun unter dem Banner NWA Ohio Championship Wrestling.

Im Jahr 2000 verließ die Promotion die NWA wieder und wurde zum Entwicklungsterritorium der damaligen World Wrestling Federation (WWF) gemacht. In diesem Zusammenhang wurde Ohio Championship Wrestling in Ohio Valley Wrestling umbenannt.

2005 verließ Jim Cornette die Promotion, blieb aber weiterhin Teilhaber. Am 8. Februar 2008 kündigte die WWE die Zusammenarbeit mit Ohio Valley Wrestling. Danach war die Promotion wieder unabhängig und gliederte sich wieder in die Independant-Szene ein.

Seit November 2011 ist OVW ein Entwicklungsterritorium von Total Nonstop Action Wrestling, dem Hauptkonkurrenten der WWE.

Aktuelle Titelträger

Titel Aktueller Titelträger Datum des Titelgewinns Vorheriger Titelträger
OVW Heavyweight Championship Jamin Olivencia 10. April 2013 Doug Williams
OVW Television Championship Randy Royal 11. Mai 2013 Rockstar Spud
OVW Southern Tag Team Championship Michael Hayes & Mohamed Ali Vaez 26. Juni 2013 Crimson & Jason Wayne
OVW Women's Championship Trina Thompson 17. April 2013 Epiphany

Weblinks