Olympische Sommerspiele 2008/Teilnehmer (Suriname)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Olympische Ringe

SUR

SUR
Goldmedaillen Silbermedaillen Bronzemedaillen

Suriname war mit der Teilnahme an den Olympischen Sommerspielen 2008 in Peking insgesamt zum 11. Mal bei Olympischen Spielen vertreten. Die erste Teilnahme war 1960. Fahnenträger bei der Eröffnungsfeier war mit Anthony Nesty kein aktueller Athlet sondern die Schwimmlegende des Landes.

Logo Leichtathletik Leichtathletik[Bearbeiten]

Obwohl Nieuwendam erst zwei Tage nach den Olympischen Spielen, am 26. August, 17 Jahre alt wurde, war sie nicht die jüngste Teilnehmerin Surniames. Die Schwimmerin Chinyere Pigot ist sogar noch jünger; erst drei Monate vor dem Turnier, am 1. Mai, wurde sie 15 Jahre alt.

Disziplin Männer Frauen
100 Meter Sprint Jurgen Themen
200 Meter Sprint Kirsten Nieuwendam

Swimming pictogram.svg Schwimmen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]