Orhan Okan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Orhan Okan (oft auch gelistet als Orhan Kömürcü; * 6. September 1969 in Istanbul, Türkei) ist ein deutscher Schauspieler.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Okan begann seine Ausbildung bei dem Schauspiellehrer Wladimir Matuchin. Er war in deutschen Fernsehserien zu sehen, wo er in Episodenrollen in Alarm für Cobra 11, SOKO Köln und Balko spielte. 2004 hatte er eine Nebenrolle als Söldner in dem Fantasyfilm George und das Ei des Drachen mit Patrick Swayze.[1] In dem Action- und Splatterfilm Killerbus (2004) übernahm er die Hauptrolle,[2] später die Rolle des Remy in Die Traumprinzen.[3]

Film- und Fernseharbeiten (Auszug)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. http://www.rottentomatoes.com/celebrity/orhan_komurcu/
  2. http://www.haikosfilmlexikon.de/filmeneu/filmdetail.php4?ID=6378
  3. Die Traumprinzen. In: TV Spielfilm. Abgerufen am 13. Dezember 2021.