Orlando Brown

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Orlando Brown (* 4. Dezember 1987 im Los Angeles County, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Sänger und Synchronsprecher. Vor allem bekannt geworden ist er aus seinen Auftritten in Disney-Serien, wie zum Beispiel aus Raven blickt durch.

Karriere[Bearbeiten]

Seinen ersten Auftritt hatte Brown 1995 in dem Film Major Payne. In Deutschland ist er vor allem bekannt aus der Sitcom Alle unter einem Dach, wo er 3J in den letzten zwei Staffeln (1996–1998) verkörperte. Zudem spielt er an der Seite von Raven-Symoné Pearman in der Sitcom Raven blickt durch, die auf Disney Channel ausgestrahlt wird. Brown ist auch als Synchronsprecher und Sänger tätig. Er sprach unter anderem die Hauptfigur der Serie Cornellius Fillmore in der gleichnamigen Serie Fillmore. Sein erstes Lied war der Titelsong für die Sitcom Raven blickt durch mit dem Titel That's so Raven, bei dem auch die beiden Partner der Serie Anneliese van der Pol und Raven-Symoné Pearman mitsingen.

Weblinks[Bearbeiten]