Oscar Guido Trejo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche



Oscar Trejo
Spielerinformationen
Voller Name Oscar Guido Trejo
Geburtstag 26. April 1988
Geburtsort Santiago del EsteroArgentinien
Größe 1,77 m
Position Sturm
Vereine in der Jugend
2005–2006 CA Boca Juniors
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2005–2006
2007–2011
2009–2010
2010–2011
2011–2013
2013–
CA Boca Juniors
RCD Mallorca
FC Elche (Leihe)
Rayo Vallecano (Leihe)
Sporting Gijón
FC Toulouse
1 (1)
36 (3)
34 (4)
40 (9)
71 (9)
15 (1)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 14. Dezember 2013

Oscar Guido Trejo (* 26. April 1988 in Santiago del Estero, Argentinien) ist ein argentinischer Fußballspieler, der bei FC Toulouse in der Ligue 1 spielt. Er besitzt neben der argentinischen auch die italienische Staatsangehörigkeit.

Spielerkarriere[Bearbeiten]

Oscar Trejo stammt aus der Jugend des argentinischen Topclubs CA Boca Juniors. In seinem einzigen Erstligaeinsatz in seiner argentinischen Heimat erzielte er am 3. Juli 2005 bei seinem Debüt ein Tor gegen Club Almagro. Seine Mannschaft verlor dennoch mit 2:3. Bis Ende 2006 blieb er bei den CA Boca Juniors bis er im Januar 2007 bei RCD Mallorca einen Vertrag unterschreiben konnte.

Am 8. April 2007 spielte er erstmals in der spanischen Primera División und erzielte beim 2:0-Sieg seiner Mannschaft gleich sein Premierentor.[1] Im Januar 2008 schoss er beim 2:1 - Heimsieg seiner Mannschaft über Real Madrid sein erstes Tor in der Copa del Rey.

Trotz allem gelang es ihm nicht, sich gegen die Konkurrenz beim RCD Mallorca durchzusetzen, sodass er in den Spielzeiten 2009/10 an den FC Elche sowie 2010/11 an Rayo Vallecano ausgeliehen wurde. Bei beiden Vereinen spielte er in der Stammformation und kam auf eine hohe Zahl an Einsätzen.

Im Endeffekt hatte die Clubführung von Mallorca keine Verwendung mehr für Trejo, sodass er im Sommer 2011 zum Ligakonkurrenten Sporting Gijón wechselte.[2]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. weltfussball.de: Spielbericht RCD Mallorca - FC Getafe (abgerufen am 26. Oktober 2011)
  2. realsporting.com: „Óscar Trejo ya piensa en sportinguista“ (spanisch, abgerufen am 26. Oktober 2011)