Pacific Pines State Park

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pacific Pines State Park
Fußweg im Pacific Pines State Park

Fußweg im Pacific Pines State Park

Lage Pacific County in Washington (USA)
Fläche 4,4 ha
Geographische Lage 46° 30′ N, 124° 3′ WKoordinaten: 46° 30′ 7″ N, 124° 3′ 19″ W
Pacific Pines State Park (Washington)
Pacific Pines State Park (Washington)
Verwaltung Washington State Parks and Recreation Commission
f6

Der Pacific Pines State Park ist ein 4,4 ha großer State Park an der Pazifikküste. Er liegt nördlich von Ocean Park auf Long Beach Peninsula im Pacific County des US-Bundesstaates Washington. Im Jahr 1972 wurde das Gelände für 119.000 US-Dollar von der „Pacific Properties“ erworben.[1]

Vor der Nutzung als öffentliches Naherholungsgebiet mit Parkplatz, Toiletten, Picknickplätzen und Zugang zum Strand sollte das Gelände unter dem Namen „Pacific Pines“ als Bauland erschlossen werden. Der 4,4 ha große State Park mit 180 m Küstenlinie befindet sich in einer Dünenlandschaft mit einem Baumbestand an Fichten, Küsten-Kiefern und Erlen sowie verschiedenen Fingerhüten, Lupinen, Farnen, Moosen und Flechten. Diese bieten Lebensraum für Nagetiere wie Streifenhörnchen und Kaninchen sowie für Skunks und Waschbären.

In den Strandbereichen sind Muscheln, Krabben, Robben und Seevögel anzutreffen. Die Vogelwelt ist mit Falken, Rabenvögeln, Enten, Gänsen, Möwen, Schnepfenvögeln, Raufußhühnern, Zahnwachteln, Spechten, Eichelhäher, Zaunkönigen und Kolibris vertreten.[2][3]

Zu den unerwünschten Pflanzen, die als invasiv eingestuft werden und damit die Artenvielfalt und den Lebensraum gefährden können, zählt der Besenginster. Für den Pacific Pines State Park gibt es Planungen zur Errichtung einer festen Einrichtung wie einer Jurte als Standort für eine Umweltbildungseinrichtung.[4]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Pacific Pines State Park – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Archivierte Kopie (Memento des Originals vom 9. Februar 2005 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/html.kirotv.com (abgerufen am 15. September 2010)
  2. Mueller, Marge & Ted. Washington State Parks: A Complete Recreation Guide, Seite 86. Mountaineers Books, Seattle 2004. ISBN 0-89886-893-9.
  3. Archivierte Kopie (Memento des Originals vom 29. August 2010 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.parks.wa.gov (abgerufen am 14. September 2010)
  4. Long Beach Area Parks Management Plan (abgerufen am 28. Dezember 2017)