Pallacanestro Olimpia La Spezia

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Olimpia La Spezia
Name A.S.D. Pallacanestro Olimpia La Spezia
Gegründet 1969
Vereinssitz La Spezia
Vorsitzender Andrea Armani
Website www.basketspeziaclub.com

Der A.S.D. Pallacanestro Olimpia La Spezia ist ein italienischer Sportverein der Stadt La Spezia. Die Frauenbasketballmannschaft des Clubs spielte 2008/2009 in der Serie A2.

Die Mannschaft übernahm den Platz des A.S. Basket Spezia Club, der zuvor mehrmals in der Serie A1 gespielt hatte. Im Sommer 2008 musste die damalige Frauenmannschaft den Titel jedoch an den Women Basketball Livorno abgeben[1].

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Vereinsgeschichte auf der Homepage des Clubs (Memento des Originals vom 7. Januar 2010 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.basketspeziaclub.com