Paranormal Investigations

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filmdaten
Deutscher Titel Paranormal Investigations
Originaltitel Death of a Ghost Hunter
Produktionsland USA
Originalsprache Englisch
Erscheinungsjahr 2007
Länge 107 Minuten
Altersfreigabe FSK 16
Stab
Regie Sean Tretta
Musik Mike Marsh
Kamera Sean Tretta
Schnitt Sean Tretta
Besetzung

Paranormal Investigations (Originaltitel: Death of a Ghost Hunter) ist ein Low-Budget-Horrorfilm von Sean Tretta aus dem Jahr 2007.

Handlung[Bearbeiten]

Weil vor 20 Jahren im Haus von Seth Masterson eine ganze Familie getötet wurde, geben die Geister der Opfer keine Ruhe. Darum versucht Seth Masterson mit Hilfe der Geisterjägerin Carter Simms dem Spuk ein Ende zu setzen. Da Seth Masterson das alles dokumentieren will, holt er die junge Journalistin Yvette Sandoval und den Kameramann Colin Green mit an Bord. Erste unheimliche Begegnungen bleiben nicht aus, doch als Mary Young, die bei den Untersuchungen dabei sein will, auftaucht nimmt der Spuk bedrohliche Formen an.

Kritiken[Bearbeiten]

„Mit einem Minibudget realisiert, sorgt der Film für enorm dichte Atmosphäre und einige Gänsehaut-Momente. Vor allem der konsequente Schluss liegt noch lange nach dem Abspann schwer im Magen. Zart besaitete Gemüter sollten besser einen Bogen um den Streifen machen, der auch einige drastische Effekte aufweist.“

Filme-welt.com[1]

„Der angsteinflössendste Film des Jahres.“

Anthony Pepe NYC Horror Fest

Fortsetzungen[Bearbeiten]

In Deutschland wurden die sechs Low-Budget-Filme 8213: Gacy House, Paranormal Entity, Paranormal Incident, 7 Nights of Darkness, Ghost Magnet und Pennhurstals Fortsetzungen zu Paranormal Investigations veröffentlicht.

Auszeichnungen[Bearbeiten]

2007 gewann Sean Tretta für den Film einen Preis beim New York City Horror Film Festival in der Kategorie Bestes Drehbuch. Einen weiteren Preis gewann Paranormal Investigations beim Phoenix Film Festival.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. http://www.filme-welt.com/paranormal-investigations/