Pascal Renfer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 14. September 2016 um 20:35 Uhr durch 212.95.198.186 (Diskussion). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pascal Renfer
Personalia
Geburtstag 25. Oktober 1977
Geburtsort Biel/BienneSchweiz
Größe 185 cm
Position Sturm

Pascal Renfer (* 25. Oktober 1977 in Biel/Bienne) ist ein ehemaliger Schweizer Fussballspieler. Er spielte auf der Position eines Stürmers.

Karriere

Renfer begann mit dem Fussballspielen beim Fussballverein seines Wohnorts, dem FC Lengnau. Neben dem Fußball absolvierte er eine kaufmännische Ausbildung. Seine erste Station als Profi war der FC Solothurn in der Nationalliga B, der heutigen Challenge League. Über mehrere Zwischenstationen (Yverdon-Sport FC, FC Wangen bei Olten, FC Winterthur, FC Zürich, FC Thun, FC Winterthur, FC Schaffhausen) kam er 2007 zum FC Lugano, für den er in 81 Spielen 41 Tore schoss. Er wechselte im Januar 2011 zum FC Wohlen. Im Sommer 2012 beendete er seine Spielerkarriere. Neben der Fussballkarriere absolviert er einen Fernkurs für die eidgenössische Berufsprüfung zum «Organisator mit eidgenössischen Fachausweis» und zum Dipl. Ökonom in KlettAkademie. Nach seiner fussballerischen Karriere kehrte er in die Finanzbranche zurück und absolvierte die Höhere Fachschule in Banking and Finance.

Weblinks