Patrick Labyorteaux

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Patrick Labyorteaux (* 22. Juli 1965 in Los Angeles, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Patrick Labyorteaux spielte bereits in jungen Jahren Rollen in Film- und Fernsehproduktionen. Von 1977 bis 1981 gehörte er[1] zur Besetzung der beliebten Familienserie Unsere kleine Farm, in der auch sein jüngerer Bruder Matthew mitwirkte. Seine Schwester Jane Laborteaux ist Gelegenheitsschauspielerin. Einem breiten Publikum wurde Labyorteaux durch seine Rolle als Marineanwalt Bud Roberts jr. bekannt, den er zwischen 1997 und 2005 in der Fernsehserie JAG – Im Auftrag der Ehre verkörperte. Er ist verheiratet mit Tina Albanese, die 1995 als Produzentin bei "JAG" arbeitete.

Filmografie[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise und Anmerkungen[Bearbeiten]

  1. a b Als Patrick Laborteaux (ohne y)