Paul Gallagher (Fußballspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Paul Gallagher

Gallagher im Trikot von Leicester City (2010)

Spielerinformationen
Geburtstag 9. August 1984
Geburtsort GlasgowSchottland
Größe 183 cm
Position Sturm
Vereine in der Jugend
0000–2003 Blackburn Rovers
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2003–2009
2005–2006
2007–2008
2008
2008–2009
2009–
Blackburn Rovers
Stoke City (Leihe)
Preston North End (Leihe)
→ Stoke City (Leihe)
Plymouth Argyle (Leihe)
Leicester City
55 0(6)
37 (11)
19 0(1)
7 0(0)
40 (13)
110 (25)
Nationalmannschaft
2004 Schottland 1 0(0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 16. April 2012

Paul Gallagher (* 9. August 1984 in Glasgow) ist ein schottischer Fußballspieler. Der Stürmer steht aktuell bei Leicester City unter Vertrag.

Karriere[Bearbeiten]

Gallagher, der aus der Jugend der Blackburn Rovers kam, bestritt seinen ersten Profieinsatz für die Blackburn Rovers im März 2003 gegen den FC Arsenal in der Premier League. Im Dezember desselben Jahres erzielte er sein erstes Tor im Spiel gegen Birmingham City. Seitdem kam Paul Gallagher regelmäßig bei den Rovers zum Einsatz, wurde aber auch viermal in die Football League Championship – jeweils einmal zu Preston North End und Plymouth Argyle sowie zweimal zu Stoke City – ausgeliehen. Zur Saison 2009/10 wechselte Gallagher zu Leicester City in die Football League Championship.

Nationalmannschaft[Bearbeiten]

2004 absolvierte Gallagher sein bisher einziges Länderspiel für Schottland, als er in einem Freundschaftsspiel gegen Wales eingewechselt wurde.

Weblinks[Bearbeiten]