Paul Hunter (Regisseur)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen folgende wichtige Informationen: Lebensdaten fehlen

Du kannst Wikipedia helfen, indem du sie recherchierst und einfügst, aber kopiere bitte keine fremden Texte in diesen Artikel.

Paul Hunter

Paul Hunter (* in Los Angeles) ist ein US-amerikanischer Film- und Musikvideoregisseur.

Leben[Bearbeiten]

Hunter studierte an der Cal State Northridge University Medienwissenschaften. 1991 drehte er seinen ersten Werbeclip. 1996 führte er bei Aaliyahs One in a Million erstmals Regie bei einem Musikvideo. Seitdem folgten mehr als 100 Videos. 2001 wurde Hunter für einen Nike-Werbespot für einen Emmy nominiert.

2003 gab er sein Debüt als Spielfilmregisseur mit dem Film Bulletproof Monk – Der kugelsichere Mönch.

Musikvideos (Auswahl)[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]