Paul James (Rugbyspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Paul James
Paul James. Wales Grand Slam Celebration, Senedd 19 March 2012 (cropped).jpg
Spielerinformationen
Geburtstag 13. Mai 1982
Geburtsort Neath, Neath Port Talbot, Wales
Verein
Verein Ospreys
Position Pfeiler
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Punkte)
2003– Ospreys 132 (10)
Mannschaften in der Jugend
Jahre Mannschaft
Neath RFC
Nationalmannschaft
Jahre Nationalmannschaft Spiele (Punkte)
2003– Wales 29 (0)

Stand: 24. Oktober 2009
Nationalmannschaft 12. Oktober 2011

Paul James (* 13. Mai 1982 in Neath, Neath Port Talbot) ist ein walisischer Rugby-Union-Spieler, der auf der Position des Pfeilers eingesetzt wird. Er ist für die Ospreys aktiv.

James begann 2003 seine Profikarriere bei den Ospreys. Im selben Jahr kam er auch zu seinem Nationalmannschaftsdebüt gegen Rumänien, bis heute das einzige Länderspiel von ihm. Er stand in den folgenden Jahren öfter im Kader der Waliser, war jedoch nur Ersatz für die Stammkräfte. Im Verein gewann er zweimal die Magners League und einmal den EDF Energy Cup.

Weblinks[Bearbeiten]