Paul Kipkemei Kogo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Paul Kipkemei Kogo (Nr. 2), beim Stockholm-Marathon 2009

Paul Kipkemei Kogo (* 1983) ist ein kenianischer Marathonläufer.

2005 gewann er den Maratona del Riso und wurde Neunter beim Venedig-Marathon, 2006 wurde er Fünfter beim Alexander-der-Große-Marathon.

2007 startete als Tempomacher bei der Maratona di Sant’Antonio, entschied sich aber, das Rennen durchzulaufen und siegte mit einer Sekunde Vorsprung auf Alberico Di Cecco.[1]

2008 wurde er Dritter beim Athen-Marathon, 2009 gewann er den Stockholm-Marathon und wurde Neunter beim Reims-Marathon.

Persönliche Bestzeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fußnoten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. IAAF: One second splits first two in Padua Marathon (Memento vom 26. April 2007 im Internet Archive). 22. April 2007