Paulo Duarte

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Paulo Duarte (2009)

Paulo Jorge Rebelo Duarte (* 6. April 1969 in Massarelos, Porto) ist ein portugiesischer Fußballtrainer und ehemaliger Fußballspieler.

Duarte war bei Boavista Porto, UD Leiria, SC Salgueiros, Marítimo Funchal und wieder UD Leiria aktiv. In der Saison 2006/07 war er dort auch Trainer. 2008 bis 2012 und von 2016 bis 2018 war er Nationaltrainer in Burkina Faso, von 2012 bis 2013 trainierte er die Gabunische Auswahl.

Von 2020 bis 2021 trainierte er den angolanischen Top-Klub CD Primeiro de Agosto, bevor er im Mai 2021 ein Drei-Jahres-Engagement als Nationaltrainer Togos einging.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Paulo Duarte vai assumir seleção do Togo - „Paulo Duarte wird Nationalauswahl Togos übernehmen“, Artikel vom 5. Mai 2021 der portugiesischen Fußballzeitung A Bola, abgerufen am 8. Juni 2021