Pavel Londak

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst entfernt. Bitte hilf der Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst. Näheres ist eventuell auf der Diskussionsseite oder in der Versionsgeschichte angegeben. Bitte entferne zuletzt diese Warnmarkierung.
Pavel Londak
Spielerinformationen
Geburtstag 14. Mai 1982
Geburtsort TallinnEstnische SSR, Sowjetunion
Position Torwart
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
1997–1999
2000–2003
2001
2002–2003
2004–2005
2006
2007–
FC Lantana Tallinn
FC Valga
Tulevik Viljandi
FC Flora Tallinn
Tulevik Viljandi
FC Flora Tallinn
FK Bodo/Glimt
27 (0)
63 (0)
27 (0)
3 (0)
59 (0)
22 (0)
68 (0)
Nationalmannschaft
2001– Estland 16 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Pavel Londak (* 14. Mai 1980 in Tallinn) ist ein estnischer Fußballprofi auf der Position des Torwarts.

Londak begann seine Karriere beim FC Lantana Tallinn, wo er schnell Stammtorwart wurde. Danach ging er zum FC Valga und später in Wechsel zum Tulevik Viljandi und FC Flora Tallinn. In der Saison 2007 wurde er vom norwegischen Klub FK Bodö/Glimt verpflichtet und ist dort Stammtorwart. Für die Nationalmannschaft Estlands bestritt er seit 2001 16 Länderspiele.