Payam Mashhad

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Payam Mashhad
Basisdaten
Name Payam Khorasan Razavi
Cultural and Sport Club
Sitz Maschhad, Iran
Gründung 1977
Erste Fußballmannschaft
Spielstätte Takhti Stadion
Maschhad
Iran
Plätze 15.000
Liga Azadegan League
2007/2008 2. (Aufstieg in die IPL)
Heim
Auswärts

Der Payam Khorasan Razavi Cultural and Sport Club, besser bekannt als Payam Mashhad (persisch باشگاه فوتبال پيام خراسان), ist ein iranischer Fußballverein aus Maschhad.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Payam Mashhad wurde 1977 gegründet. Der Verein, dessen Name sich häufig änderte (Payam Gach Khorasan, Payam Iran Khodro Khorasan, Payam Moghavemat Khorasan, Payam Peykan Mashhad, Payam Post Mashhad, Payam Mokhaberat Khorasan und Payam Ertebatat Mashhad), gehört seit seiner Gründung der staatlichen iranischen Telekommunikations- und Postgesellschaft Mokhaberat & Ertebatat.[1]

In der abgelaufenen Spielzeit 2007/2008 wurde die Mannschaft Zweiter der Staffel A in der Azadegan League. Der Verein setzte sich in zwei Play-off-Spielen gegen Foolad Ahvaz, dem Tabellenersten der Staffel B, durch und schaffte somit den Aufstieg in die IPL.

Der Klub gewann bislang noch keine nationalen oder internationalen Titel.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. ISNA zu Payam Mashhad@1@2Vorlage:Toter Link/khorasan.isna.ir (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im Mai 2019. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.