Pedro Beck-Gomez

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pedro Beck-Gomez
Personalia
Geburtstag 13. August 1992
Geburtsort Brasilien
Größe 180 cm
Position Sturm
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
0000–2011 Vitória FC
2012–2013 SSV Jahn Regensburg II 13 (6)
2012–2013 SSV Jahn Regensburg 3 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 3. Mai 2021

Pedro Beck-Gomez (* 13. August 1992) ist ein brasilianischer Fußballspieler, der zuletzt bis Sommer 2013 für den SSV Jahn Regensburg aktiv war.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Pedro Beck-Gomez wechselte im Winter 2012 aus seiner brasilianischen Heimat Vitória in die U-23 des SSV Jahn Regensburg. Dort machte er in seinem ersten Ligaspiel gleich auf sich aufmerksam, als er einen Hattrick im Spiel gegen den SV Buckenhofen erzielte.[1] Das sollte in der Saison 2011/12 aber sein einziges Spiel für das Landesliga-Team (6. Liga) des SSV Jahn sein, da er sich im selben Spiel verletzte und bis zum Sommer mit einem Muskelbündelriss ausfiel.[2] Im Gegensatz zu seinem Landsmann Ramon Machado de Macedo bekam er im Sommer 2012 keinen Profivertrag und spielte weiterhin in der Saison 2012/13 für die zweite Mannschaft, nach dem Aufstieg jedoch in der Bayernliga.

Am 16. Dezember 2012, dem 19. Spieltag der Zweitligasaison 2012/13, stand Beck-Gomez das erste Mal im Kader der ersten Mannschaft und kam im Auswärtsspiel gegen den MSV Duisburg (2:4) zu seinem Debüt im Profifußball, als er in der 79. Minute für Francky Sembolo eingewechselt wurde.[3] In der gesamten Saison lief er dreimal für die erstes Mannschaft auf.[4]

Nach der Saison verließ er den Verein und wechselte zu einer unbekannten Mannschaft.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Pedro Beck-Gomez feiert Traumeinstand im Landesligateam (Memento vom 17. Februar 2013 im Webarchiv archive.today), ssv-jahn.de vom 25. März 2012, abgerufen am 1. Juni 2012
  2. Strandfußball-Duo mit Profi-Ambitionen, Mittelbayerische vom 11. Mai 2012, abgerufen am 1. Juni 2012
  3. MSV Duisburg – SSV Jahn Regensburg auf transfermarkt.de, abgerufen am 3. Mai 2021
  4. Pedro Beck-Gomez – Leistungsdaten 2012/13 auf transfermarkt.de, abgerufen am 3. Mai 2021