Pedro López Muñoz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche



Pedro López
Spielerinformationen
Voller Name Pedro López Muñoz
Geburtstag 1. November 1983
Geburtsort TorrentSpanien
Größe 174 cm
Position Rechter Außenverteidiger
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2002–2004
2004–2005
2005–2011
2011–
FC Valencia B
Racing Santander
Real Valladolid
UD Levante
35 (6)
20 (1)
167 (3)
70 (1)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: Saisonende 2013/14

Pedro López Muñoz (* 1. November 1983 in Torrent), kurz Pedro López, ist ein spanischer Fußballspieler, der bei UD Levante in der spanischen Primera División spielt.

Spielerkarriere[Bearbeiten]

Pedro López startete seine Karriere als Fußballer beim großen FC Valencia, in dessen Jugend er bereits spielte. Im Jahre 2002 wurde er in das B-Team der Valencianer befördert, wo er zwei Jahre lang unter Vertrag stand. Anschließend wechselte der in Torrent geborene Abwehrspieler zum Erstligisten Racing Santander. Zwar bestritt er etwa die Hälfte aller Saisonspiele, aber durchsetzen konnte er sich in Nordspanien nicht. So ging es für ihn zunächst wieder eine Liga tiefer. Bei Real Valladolid startete der rechte Verteidiger einen Neuanfang. Seit seiner Ankunft dort bestritt er einen Großteil der Spiele und stieg mit seiner Mannschaft 2006/2007 sogar in die erste Liga auf. Dort konnte sich das Team drei Jahre lang halten, ehe am Ende der Saison 2009/10 der Abstieg folgte. Pedro López blieb dem Verein treu und spielt seitdem in der Segunda División.

Nach einem Jahr Zweitklassigkeit wechselte er jedoch im Juli 2011 zum Erstligisten UD Levante und unterschrieb dort einen Dreijahresvertrag.[1]

Erfolge[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. es.levanteud.com: „Pedro López firma por el Levante UD por las próximas tres temporadas“ (spanisch, abgerufen am 26. Oktober 2011)