Perlis FA

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Perlis FA
PB Perlis.svg
Voller Name Football Association of Perlis
Persatuan Bola Sepak Perlis
Ort Kangar
Stadion Utama Stadion
Plätze 20.000
Präsident Dato' Seri Shahidan Kassim
Trainer Irfan Bakti Abu Salim
Homepage www.singautara.net
Liga Malaysia Super League
2010 12. Platz
Heim
Auswärts

Perlis FA ist eine Verbandsmannschaft aus Kangar, Malaysia. Aktuell spielt die Mannschaft in der höchsten Liga des Landes, der Malaysia Super League. Seine Heimspiele trägt das Team im Utama Stadion aus. Gegründet wurde die Mannschaft vom Fußballverband des Bundesstaates Perlis um den Staat und den Verband zu repräsentieren. Der bisher größte Erfolg des Teams war der Gewinn der Meisterschaft 2005. Obwohl man zwei Mal den prestigeträchtigen Malaysia Cup gewinnen konnte, gelang es nie den FA Cup zu gewinnen. Bei den Finals ging man am Ende immer leer aus.

Vereinserfolge[Bearbeiten]

National[Bearbeiten]

  • Malaysian Super League
Meister 2005 [1]
  • Malaysia Premier League
Meister und Aufsteiger 1989
  • Malaysia Cup
Gewinner 2004, 2006
Finalist 2005
  • Malaysian FA Cup
Finalist 2003, 2006, 2007


Ehemalige bekannte Spieler[Bearbeiten]

Erläuterungen / Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. rsssf.com: Liste der Meister

Weblinks[Bearbeiten]