Perrig Quéméneur

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Perrig Quéméneur
Perrig Quemeneur (2016)
Perrig Quemeneur (2016)
Zur Person
Spitzname Le Breizh
Geburtsdatum 26. April 1984
Nation Frankreich Frankreich
Disziplin Straße
Zum Team
Aktuelles Team TotalEnergies
Funktion Fahrer
Letzte Aktualisierung: 16. März 2019

Perrig Quéméneur (* 26. April 1984 in Landerneau) ist ein französischer Radrennfahrer.

Sportliche Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nachdem Quéméneur im August 2007 als Stagiaire beim damaligen französischen ProTeam Bouygues Télécom fuhr, erhielt er im zu Beginn der Saison 2008 einen regulären Vertrag bei dieser Mannschaft. Er blieb auch in den nächsten Jahren bei diesem Team, für das er alle drei Grand Tours bestritt und beendete. Siege in internationalen Radrennen konnte er bis Ende des Jahres 2018 jedoch nicht erringen.

Grand-Tour-Platzierungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Grand Tour201020112012201320142015201620172018
Maglia Rosa Giro d’ItaliaGiro80
Gelbes Trikot Tour de FranceTour1518374106
Rotes Trikot Vuelta a EspañaVuelta10074

Teams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Perrig Quéméneur – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien