Peter Liesenfeld

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Peter Liesenfeld (* 3. Juni 1966 in St. Goar) ist ein deutscher Koch.

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach seiner Ausbildung in Oberwesel wechselte Liesenfeld 1985 zum Rheinhotel Bellevue in Boppard und dann zum Restaurant Rebstock-Stube in Denzlingen. 1987 bis 1989 ging er in die Schweiz zum Hotel Albeina in Klosters, danach am gleichen Ort zum Hotel Walserhof.

1990 fing er als Sous-Chef im Restaurant Hummerstübchen in Düsseldorf an. Von 1991 bis Ende 2012 arbeitete er dort, gemeinsam mit Inhaber Peter Nöthel, als Küchenchef. Von 1991 bis 2012 wurde das Restaurant mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet, im Jahr 2013 mit einem.[1] Der Gault Millau gab dem Hummerstübchen 18 Punkte, im Jahr 2012 gab es 17 Punkte.[2] Mit Ende des Jahres 2012 schloss das Hummerstübchen.[3]

Seit März 2013 arbeitet Peter Liesenfeld als Küchenchef im Restaurant Landwirtschaft in Willich-Schiefbahn.[4]

Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Blutwurst mit Sternen. Welt Online, abgerufen am 1. Dezember 2014.
  2. Lob für kreative Köche. Welt Online, abgerufen am 1. Dezember 2014.
  3. Hummerstübchen vor dem Aus. WZ Newsline, abgerufen am 1. Dezember 2014.
  4. Sehr, sehr lecker. WDR Lokalzeit Düsseldorf, abgerufen am 1. Dezember 2014.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]