Peter Mutharika

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 30. August 2015 um 22:32 Uhr durch Steffen Löwe Gera (Diskussion | Beiträge). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Peter Mutharika

Arthur Peter Mutharika (* 1944 in Chisoka, Thyolo, Nyasaland) ist ein malawischer Politiker der Democratic Progressive Party.

Leben

Sein Bruder war der ehemalige Präsident von Malawi Bingu wa Mutharika. Mutharika studierte an der University of London und an der Yale University. Von Mai 2009 bis März 2014 war Mutharika Abgeordneter im Parlament von Malawi. Von 8. September 2011 bis 26. April 2012 amtierte Mutharika als Nachfolger von Etta Banda als Außenminister. Seit Mai 2014 ist Mutharika als Nachfolger von Joyce Banda Präsident Malawis. Mutharika ist verheiratet und hat drei Kinder.

Weblinks

Commons: Peter Mutharika – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien