Peter Schmidt (Fußballspieler, 1943)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Peter Schmidt
Personalia
Geburtstag 3. Dezember 1943
Geburtsort Deutsches Reich
Größe 177 cm
Position Mittelfeld, Angriff
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1964–1968 Wiener Sport-Club 71 (15)
1968–1969 1. FC Kaiserslautern 8 0(0)
1969–1972 LASK Linz 59 0(4)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
1966–1967 Österreich 2 0(0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Peter Schmidt (* 3. Dezember 1943) ist ein ehemaliger österreichischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Peter Schmidts Profikarriere begann beim Wiener Sport-Club in der Nationalliga. In den Jahren 1966 und 1967 kam er zu zwei Einsätzen in der österreichischen Nationalmannschaft und wechselte 1968 nach Deutschland zum Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern. Dort bestritt er acht Ligaspiele, davon nur eines von Beginn an. 1969 folgte die Rückkehr nach Österreich, wo er sich dem LASK Linz anschloss.

Statistik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Liga Spiele (Tore)
Bundesliga (Österreich) 130 (19)
Bundesliga (Deutschland) 008 0(0)

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]