Peter Segal

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen folgende wichtige Informationen: Biografische Details (Ausbildung? Wie kam er zum Film?) zu ergänzen

Du kannst Wikipedia helfen, indem du sie recherchierst und einfügst, aber kopiere bitte keine fremden Texte in diesen Artikel.

Peter Segal

Peter Segal (* 1962) ist ein US-amerikanischer Filmregisseur. Er ist nicht zu verwechseln mit dem namensähnlichen amerikanischen Radiomoderator Peter Sagal.

Leben[Bearbeiten]

Er drehte mehrere Filme mit Adam Sandler in der Hauptrolle. In kleinen Nebenrollen trat er auch als Schauspieler in Erscheinung. Sein Debüt als Spielfilmregisseur gab er 1994 mit dem dritten Teil der Die nackte Kanone-Reihe. Peter Segal ist auch als Produzent im Filmgeschäft tätig.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]