Peter Steuger

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Peter Steuger (* 1965) ist ein deutscher Kameramann.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Peter Steuger ist ein deutscher Spielfilm-Kameramann. Mit dem von Canan Gerede inszenierten Kinofilm "The Split" debütierte er 1999 als Kameramann für einen Langspielfilm. Bereits ein Jahr später drehte er mit 101 Reykjavík seine bisher bekannteste Kameraarbeit. Dafür wurde er für einen goldenen Frosch beim internationalen Kamera-Festival Camerimage in Lodz, Polen, nominiert. Inzwischen hat er bei 15 Kinofilmn und 25 Fernsehspielen mitgewirkt.

Peter Steuger ist Mitglied im Berufsverband Kinematografie (BVK).[1]

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Peter Steuger beim BVK, abgerufen am 2. Juli 2021