Philipp Lehner

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Philipp Lehner
Personalia
Geburtstag 9. September 1975
Geburtsort Schweiz
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
0000–1995 FC Zürich
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1995–1996 FC Zürich 1 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Philipp Lehner (* 9. September 1975) ist ein ehemaliger schweizerischer Fussballspieler. Der Mittelfeldspieler stand beim FC Zürich unter Vertrag.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In seiner Jugend durchlief Lehner die Nachwuchsabteilung des FC Zürich. In der Saison 1995/1996 rückte er ins Kader der ersten Mannschaft auf und gab am 6. April 1996 sein Debüt in der höchsten Schweizer Spielklasse. Insgesamt absolvierte er fünf Testspiele und ein Ligaspiel für die erste Mannschaft.[1][2]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Philipp Lehner. In: Datenbank FC Zürich. Abgerufen am 7. April 2024.
  2. Philipp Lehner. In: Sport.de. Abgerufen am 7. April 2024.