Philippe Buchez

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Philippe Buchez by Charles Bour.jpg

Philippe Joseph Benjamin Buchez[1] (* 31. März 1796 in Matagne-la-Petite; † 11. August 1865 in Rodez) war ein französischer Politiker und Historiker. Er gilt als Ideologe des christlichen Sozialismus. Die Zeitschrift L'Atelier wurde von ihm gegründet.

In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen wichtige Informationen.

Du kannst Wikipedia helfen, indem du sie recherchierst und einfügst, aber kopiere bitte keine fremden Texte in diesen Artikel.

Fußnoten[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Nach Les Buchet de Romerée, Website von Marc Buchet, schrieb sich der Name der Eltern von Philippe Buchez «Buchet».

Weblinks[Bearbeiten]

 Commons: Philippe Buchez – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien