Philippe Lamberts

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen folgende wichtige Informationen: zu knapp geschrieben - Wikipedia:Formatvorlage_Biografie

Du kannst Wikipedia helfen, indem du sie recherchierst und einfügst, aber kopiere bitte keine fremden Texte in diesen Artikel.

Philippe Lamberts (* 14. März 1963 in Brüssel) ist ein belgischer Politiker für die Partei Ecolo. Von 2006 bis 2012 war er Co-Vorsitzender der Europäischen Grünen Partei. Seit 2009 ist er Mitglied des Europäischen Parlaments.

Europäisches Parlament[Bearbeiten]

Als Mitglied des Europäischen Parlamentes sitzt Lamberts im Ausschuss für Wirtschaft und Währung (ECON), im Ausschuss für Industrie, Forschung und Energie (ITRE) und ist Mitglied der Delegation für die Beziehungen zur Volksrepublik China (D-CN). Darüber hinaus ist er Stellvertreter in der Delegation für die Beziehungen zu den Vereinigten Staaten (D-US).[1]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. http://www.europarl.europa.eu/meps/de/96648/Philippe_LAMBERTS.html