Phill Jupitus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Phill Jupitus; 2006

Phill Jupitus (* 6. März 1962 in Newport) ist ein englischer Comedian und Rundfunksprecher.

Er tritt regelmäßig in Spielshows im Fernsehen und im Radio auf, darunter I’m Sorry I Haven’t a Clue auf BBC Radio 4 und QI Quite Interesting auf BBC Two/BBC Four. Außerdem ist er Team-Captain in Never Mind the Buzzcocks auf BBC Two. Er war 1999 auch Team-Captain in der Spielshow It's Only TV But I Like It.

Leben[Bearbeiten]

Jupitus wurde in Newport auf der Isle of Wight geboren. Derzeit lebt er in Leigh-on-Sea in Essex. Tatsächlich hat er viel Zeit damit verbracht, an der A13 umzuziehen. Er hat einmal während einer Sendung gesagt, dass er sterben will, indem er aus einer Kanone in Shoeburyness, am östlichen Ende dieser Straße, geschossen wird. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Weblinks[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

  • BBC Radio 4, 2000. In Conversation With... Phill Jupitus. Staffel 2, Folge 7, Erstausstrahlung 18. Mai.