Phill Jupitus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Phill Jupitus; 2006

Phill Jupitus (* 6. März 1962 in Newport) ist ein englischer Comedian und Rundfunksprecher.

Er tritt regelmäßig in Spielshows im Fernsehen und im Radio auf, darunter I’m Sorry I Haven’t a Clue auf BBC Radio 4 und QI Quite Interesting auf BBC Two/BBC Four. Außerdem ist er Team-Captain in Never Mind the Buzzcocks auf BBC Two. Er war 1999 auch Team-Captain in der Spielshow It's Only TV But I Like It.

Leben[Bearbeiten]

Jupitus wurde in Newport auf der Isle of Wight geboren. Derzeit lebt er in Leigh-on-Sea in Essex. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Weblinks[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

  • BBC Radio 4, 2000. In Conversation With... Phill Jupitus. Staffel 2, Folge 7, Erstausstrahlung 18. Mai.