Pierrick Lilliu

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Chartplatzierungen
Erklärung der Daten
Alben[1]
Besoin d'espace
  CH 84 06.11.2005 (1 Wo.)
  FR 35 22.10.2005 (9 Wo.)
Singles[1]
À cœur ouvert
  CH 30 26.06.2005 (12 Wo.)
  FR 6 04.06.2005 (17 Wo.)
  BEW 24 18.06.2005 (7 Wo.)

Pierrick Lilliu (* 13. Juli 1986 in Mülhausen, Elsass) ist ein französischer Pop-/Rocksänger. Bekannt wurde er 2005 durch seine Teilnahme an der dritten Staffel der Castingshow Nouvelle Star, bei er hinter Myriam Abel den zweiten Platz erreichte.

Kurz nach dem Finale der Show nahm Lilliu seine Debütsingle À cœur ouvert auf, die in seinem Heimatland bis auf Platz 6 der Singlecharts stieg und auch in den Nachbarländern Schweiz und Belgien die Charts erreichte. Am 17. Oktober 2005 erschien unter dem Besoin d'espace sein erstes Album. Mehrere Titel darauf schrieb er selbst.

2006 war er in dem Spielfilm Le Héros de la famille von Thierry Klifa an der Seite von Catherine Deneuve zu sehen. Seine musikalische Karriere setzte er mit der Gründung der Band Doctor Swan fort.

Diskografie[Bearbeiten]

Alben

  • 2005: Besoin d'espace

Quellen[Bearbeiten]

  1. a b Chartquellen: CH FR BEW

Weblinks[Bearbeiten]