Pietari Holopainen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pietari Holopainen

Pietari Holopainen im Jahre 2005

Spielerinformationen
Geburtstag 26. September 1982
Größe 183 m
Position Abwehrspieler
Vereine in der Jugend
0000–2001 Kuopio PS
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2001–2005
2006
2007–2009
2010–
Kuopio PS
Mikkelin Palloilijat
FC Haka
Kuopio PS
69 (6)
14 (0)
63 (7)
48 (9)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 30. Oktober 2011

Pietari Holopainen (* 26. September 1982) ist ein finnischer Fußballspieler, der aktuell bei Kuopio PS in der Veikkausliiga spielt. Er spielt auf der Position des Abwehrspielers.

Holopainen begann seine Karriere in der Jugend von Kuopio PS. Sein erstes Ligaspiel für die Profimannschaft absolvierte er 2001 gegen den FC Jazz Pori. Zur Saison 2006 wechselte er zum Zweitligisten Mikkelin Palloilijat, den er nach nur einem Jahr allerdings wieder verließ. Holopainen wechselte zum FC Haka in die Veikkausliiga, bei dem er sich schnell einen Stammplatz erkämpfte. Bis zu seiner Rückkehr zu KuPS zur Saison 2010 kam er auf insgesamt 63 Spiele für Haka, in denen er sieben Tore erzielte.

Weblinks[Bearbeiten]