Plötzlich Papa – Einspruch abgelehnt!

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fernsehsendung
Titel Plötzlich Papa – Einspruch abgelehnt!
Produktionsland Deutschland
Originalsprache Deutsch
Genre Anwaltsserie
Erscheinungsjahre 2008, 2012
Länge ca. 45 Minuten
Episoden 13 in 1 Staffel
Ausstrahlungs­turnus wöchentlich
Produktions­unternehmen Producers at Work GmbH
Premiere 23. Okt. 2008 auf Sat.1
Besetzung

Plötzlich Papa – Einspruch abgelehnt! ist eine Anwaltsserie, die auf dem Privatsender Sat.1 ausgestrahlt wurde. Die Serie wurde donnerstags um 20:15 Uhr gesendet. Die Sendung wurde aufgrund sehr schlechter Quoten nach nur 8 von 13 Episoden eingestellt. Die verbliebenen Folgen wurden Ende 2012 auf Sat.1 emotions erstausgestrahlt.[1]

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Alexander Degen ist ein erfolgreicher Anwalt und äußerst beliebt bei den Frauen. Als er zur Arbeit erscheint, trifft er dort auf die Sozialarbeiterin Frau Trimborn, die ihm überraschenderweise offenbart, dass er der Vater der acht Monate alten Fanny ist und sich von nun an um das Kind kümmern muss. Zunächst glaubt Alex, dass er aus der Situation leicht herauskommt, schließlich hatte er in den vergangenen Jahren so manche Vaterschaftsklage am Hals, doch dieses Mal wird es nicht ganz so einfach. Es stellt sich nämlich heraus, dass Fanny das Resultat der Beziehung zu Elizabeth Baker ist. Diese Frau hatte er damals wirklich geliebt, doch ihm wurde das Herz gebrochen. Aus diesem Grund beschließt er die Vaterschaft anzunehmen. Von dem einen auf den anderen Tag fliegt er aus seiner Kanzlei raus und landet auf der Straße, aus Verzweiflung heuert er bei der kleinen Kanzlei Böll an.

Staffeln[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Staffel Episoden Sendeplatz Staffelpremiere Staffelfinale Tv Saison Zuschauer Marktanteil
Gesamt 14 bis 49 Jahre Gesamt 14 bis 49 Jahre
1.1[2] 8 donnerstags 20:15 Uhr 23. Okt. 2008 11. Dez. 2008 2008/09 1,61 Mio. 0,80 Mio. 5,2 % 6,5 %
1.2 5 donnerstags 22:30 Uhr 15. Nov. 2012 13. Dez. 2012 2012/13

Besetzung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Schauspieler Rolle Folgen
René Steinke Alexander Degen 1–13
Anuk Ens Barbara Böll 1–13
Daniela Preuß Sophie Böll 1–13
Katy Karrenbauer Elli Raschke 1–13
Matthias Klimsa Thomsen 1–13
Rolf Kanies Conradi 1–13
Soraya Haack Fanny 1–13

Episodenliste[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Staffel 1 – Teil 1[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nr. Original­titel Erstaus­strahlung D
1 Alle gegen Alex 23. Okt. 2008
2 Sex, Tauben und Videotapes 30. Okt. 2008
3 Kampf um Fanny 6. Nov. 2008
4 Kohle, Schotter und Kies 13. Nov. 2008
5 Die Mamas und die Papas 20. Nov. 2008
6 Der falsche Richter 27. Nov. 2008
7 Beim Barte des Propheten 4. Dez. 2008
8 Sex und Tsatsiki 11. Dez. 2008

Staffel 1 – Teil 2[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nr. Original­titel Erstaus­strahlung D
9 Eine Frau zum Anbeissen 15. Nov. 2012
10 Der Elefantenmann 22. Nov. 2012
11 Rente tief, Hände hoch 29. Nov. 2012
12 Bruder Hippie 6. Dez. 2012
13 Luft nach oben 13. Dez. 2012

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Belege[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Sendetermine von Plötzlich Papa − Einspruch abgelehnt!
  2. Quotencheck: «Plötzlich Papa». quotenmeter.de, abgerufen am 28. September 2011.