Pontiac Torrent

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pontiac
Pontiac Torrent -- 08-28-2009.jpg
Torrent
Produktionszeitraum: 2005–2009
Klasse: SUV
Karosserieversionen: Kombi
Motoren: Ottomotoren:
3,4–3,6 Liter
(138–197 kW)
Länge: 4796 mm
Breite: 1814 mm
Höhe: 1735–1760 mm
Radstand: 2858 mm
Leergewicht: 1660–1842 kg
Vorgängermodell: Pontiac Aztek
Nachfolgemodell: keines

Der Pontiac Torrent ist ein von 2005 bis 2009 angebotenes Sport Utility Vehicle des ehemaligen US-amerikanischen Automobilherstellers Pontiac. Erstmals vorgestellt wurde das Fahrzeug im Jahr 2005 auf der Los Angeles Auto Show.

Angetrieben wird der Torrent von einem 3,4-l-3400-Vortec-V6-Motor, der auch im Chevrolet Equinox Verwendung findet. Der Motor besitzt vier Ventile pro Zylinder, leistet 138 kW (188 PS) und ist komplett aus Aluminium gefertigt. Im Spritverbrauch soll er konkurrenzfähig mit europäischen und asiatischen Triebwerken sein. Optional war der Torrent mit Allradantrieb erhältlich, Standardausstattung war aber Frontantrieb.

Pontiac bot den Torrent im Jahr 2006 zu einem Preis von 22.990 US-$ an. Zur Ausstattung gehörte unter anderem ein MP3-fähiges Radio, rote Zifferblätter und gebürstetes Aluminium im Cockpit. Der Kunde konnte zwischen einem 5-Gang-Automatikgetriebe oder einem 6-Gang-Schaltgetriebe wählen.

Weblinks[Bearbeiten]

 Commons: Pontiac Torrent – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien