Wikipedia:WikiProjekt Dresden/Orden

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hiermit verleihe ich Benutzer
Benutzername
die

Brückenmännchen-Medaille
des WikiProjekts Dresden
für die erworbenen Verdienste
in der Wikipedia.
gez. Verleiher

Das WikiProjekt Dresden vergibt Auszeichnungen für Autoren, die sich Verdienste bei der Arbeit an Artikeln erworben haben, welche einen Bezug zum Ballungsraum Dresden aufweisen. Ziel ist einerseits, fleißigen und engagierten Mitarbeitern mal auf besondere Weise „Danke!“ zu sagen, und andererseits, einen Anreiz zur Mitarbeit bei interessierten Nutzern zu wecken.

Preisträger vorschlagen

Modalitäten[Quelltext bearbeiten]

Vergeben werden die Auszeichnungen nach gemeinsamer Abstimmung von Mitarbeitern des WikiProjekts. Auszeichnungswürdige Verdienste können sein:

  1. das Verfassen von mindestens 50 guten und nützlichen Artikeln
  2. die Hauptautorenschaft mehrerer ausgezeichneter Artikel, Listen oder Bilder
  3. die fortlaufende Qualitätssicherung und Verbesserung vorhandener Artikel
  4. die systematische Aufarbeitung von Themen
  5. die Bebilderung vieler Artikel

Verdienstvolle Autoren können in der zugehörigen Diskussion dieser Seite jederzeit vorgeschlagen werden.

Hiermit verleihe ich Benutzer
Benutzername
den

Elbflorenzer Ehrenstern
des WikiProjekts Dresden
für die erworbenen Verdienste
in der Wikipedia.
gez. Verleiher

Wer eine der Auszeichnungsbedingungen erfüllt hat, kann mit der Brückenmännchen-Medaille ausgezeichnet werden. Dabei handelt es sich um die erste Stufe des Dresdner Projekt-Ordens. Sie trägt ihren Namen nach dem Dresdner Brückenmännchen, das an einem Altstädter Pfeiler der Augustusbrücke angebracht ist. In der Wikipedia dient es sinnbildlich als Wächter des Brückenbauens zwischen Autor und Nutzer.

Wer mindestens drei der Verdienste für sich verbuchen kann, erhält zusätzlich zur Brückenmännchen-Medaille eine Auszeichnung in der zweiten Stufe, den Elbflorenzer Ehrenstern. Er wurde nach Elbflorenz benannt, dem bekannten Städtebeinamen Dresdens.

Preisträger[Quelltext bearbeiten]

Brückenmännchen-Medaille (Club der Matz-Fotzen-Träger)[Quelltext bearbeiten]

Bogert Bybbisch94 Claude J Cosinus I
DCB Derbrauni Drehtor Dr. Bernd Gross
Dr.cueppers DynaMoToR Flyingfischer Geo-Loge
Greifen Hejkal Inkowik Jbergner
Jörg Blobelt KilianPaulUlrich Kolossos Lysippos
Maddl79 Miebner Mrilabs Norbert Kaiser
Olaf Kosinsky Paulae Privoksalnaja Rainer Lippert
Rolf-Dresden SchiDD Schwijker ΣΙΓΜΑ
Stefan Kühn Toffel Toolittle Wahldresdner
X-Weinzar Z thomas 32x

Elbflorenzer Ehrenstern[Quelltext bearbeiten]

Derbrauni
DynaMoToR
Geo-Loge
Jbergner
Jörg Blobelt
Paulae
SchiDD
Stefan Kühn
Z thomas
32X

Einbindungscodes[Quelltext bearbeiten]

Brückenmännchen-Medaille[Quelltext bearbeiten]

<div id="Brückenmännchen-Medaille" class="noprint" style="border:1px solid #FFDF00; background:#fff; margin:0 0 .5em 1em; text-align:center; padding:6px; float:right; font-size: 0.9em;width:200px;"> Hiermit verleihe ich Benutzer<br />'''Benutzername'''<br />die<br />[[Datei:Brückenmännchen-Medaille.PNG|100px]]<br />'''<span style="font-size:1.1em;">[[Wikipedia:WikiProjekt Dresden/Orden|Brückenmännchen-Medaille]]</span>'''<br />des [[Wikipedia:WikiProjekt Dresden|WikiProjekts Dresden]]<br />für die erworbenen Verdienste<br />in der Wikipedia.<br /><span style="font-size:0.8em;">gez. [[Benutzer:Verleiher|Verleiher]]</span></div>

Elbflorenzer Ehrenstern[Quelltext bearbeiten]

<div id="Elbflorenzer Ehrenstern" class="noprint" style="border:1px solid #FFDF00; background:#fff; margin:0 0 .5em 1em; text-align:center; padding:6px; float:right; font-size: 0.9em;width:200px;"> Hiermit verleihe ich Benutzer<br />'''Benutzername'''<br />den<br />[[Datei:Elbflorenzer Ehrenstern.PNG|100px]]<br />'''<span style="font-size:1.1em;">[[Wikipedia:WikiProjekt Dresden/Orden|Elbflorenzer Ehrenstern]]</span>'''<br />des [[Wikipedia:WikiProjekt Dresden|WikiProjekts Dresden]]<br />für die erworbenen Verdienste<br />in der Wikipedia.<br /><span style="font-size:0.8em;">gez. [[Benutzer:Verleiher|Verleiher]]</span></div>