Portal:Route der Industriekultur/Kommunikation

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
PortalKommunikationRedaktionellesQualitätssicherungArbeitshilfenNavigation & VorlagenArchivGalerieSitemapKategorie

_

Positionskarte[Bearbeiten]

Neue Positionskarte Ruhrgebiet

Ich hab bei der Kartenwerkstatt mal eine Anfrage gestellt für eine Positionskarte für das Ruhrgebiet, siehe hier. --Nati aus Sythen Diskussion 15:26, 19. Jun. 2009 (CEST)

Ist soweit fertig (Kanäle gibt es als Layer) und kann benutzt werden, ich experimentiere gerade mit einer Themenroute, siehe hier. Es ergeben sich ein paar Fragen: Welche Symbole nutzen wir (Anker, Besucherzentrum, etc.?), wo ist es sinnvoll die karte zu nutzen (bestimmt nicht in jedem Artikel;-), Wie groß, wo positioniert? ... --Nati aus Sythen Diskussion 13:14, 2. Jul. 2009 (CEST)
Die Karte ist wunderschön geworden und wegen der zurückhaltenden Farbgebung bestens als Hintergrund zu verwenden . Sollte aber ausschließlich in den Listen- bzw. Übersichtsartikeln eingesetzt werden. -- smial 13:35, 2. Aug. 2009 (CEST)
Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte.

Wikipedia:Eine-Million-Artikel-Seite[Bearbeiten]

Am Wikibild unten rechts zu finden. --Nati aus Sythen Diskussion 13:59, 5. Dez. 2009 (CET)

Babel-Baustein[Bearbeiten]

RouteIndustriekultur Hinweisschild schmal.png
Dieser Autor mag die Route der Industriekultur
Zu diesem Thema gibt es einen Wikipedia-Babelbaustein.

Du kannst ihn hier ansehen und mit {{Benutzer:Simplicius/Vorlage:RIK}} in deine Babel einbinden

Es gibt jetzt eine Vorlage, die auf den passenden Babelbaustein aufmerksam macht, faszinierend, von MartinIGB. --Nati aus Sythen Diskussion 14:03, 5. Dez. 2009 (CET)

Wikipedia:Meinungsbilder/Einheitliche Qualitätssicherungs-Vorlage[Bearbeiten]

Hallo!

Ich schreibe euch, weil die WP:FQS in letzter Zeit etwas aus den Fugen geraten ist. Wir haben deshalb ein Meinungsbild initiiert, das einige dieser Probleme lösen soll. Ich würde mich freuen, wenn ihr es unterstützt!

Danke, Grüße Alleskoenner (Diskussion) 16:31, 1. Nov. 2013 (CET)

Glam-Projekt Bergbau im Sauerland[Bearbeiten]

Liebe Portalmitarbeiterinnen und Mitarbeiter, hiermit lade ich zur Teilnahme am oben genannten Projekt herzlich ein. Schöne Grüße --Siegfried von Brilon (Diskussion) 21:51, 3. Mai 2014 (CEST)

Letzter Aufruf[Bearbeiten]

Bergarbeiterdenkmal

Vom 17. bis 21. Oktober findet in Brilon in Zusammenarbeit mit dem Museum Haus Hövener eine GLAM-Veranstaltung zum Thema Bergbau im Sauerland statt. Für interessierte Wikipedianer sind noch wenige Übernachtungsplätze frei, die Kosten werden von WMDE übernommen. Es ist ebenso möglich nur an einem oder zwei Tagen teilzunehmen. Ein besonderer Schwerpunkt ist auch der Versuch, interessierte Bürger einzubinden und ihnen die Wikipedia vor Ort näher zu bringen. Die Veranstaltung wurde bereits in der Presse angekündigt, in den nächsten Tagen werden Plakate im Ort aufgehängt. Herzliche Grüße aus dem Sauerland. --Siegfried von Brilon (Diskussion) 19:45, 8. Okt. 2014 (CEST)