Portal:Wirtschaft/Mitarbeiter

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mitarbeiter und Ansprechpartner in alphabetischer Reihenfolge
Bulle und Bär Frankfurt.jpg DEV107
Innerhalb der Wikipedia aktiv seit Anfang Januar 2008. Schwerpunktmäßig in den Bereichen Wirtschaftsunternehmen, Wirtschaftsrecht und Personen der Wirtschaft.


Beispielartikel: Bertelsmann Verwaltungsgesellschaft, Moconta, Rolf Buch, Markus Dohle, Biovail, Webmiles etc.

€2 Commemorative Coin Austria 2007 TOR.png Jan eissfeldt
Seit 2004 in der Wikipedia registriert. Studienbedingt für BWL und VWL unterwegs. Gegenwärtig steht die Betreuung des Wiwiwikiprojekts im Zentrum.
momentane Hauptbaustelle: Evolutionsökonomik
Falko.jpg Falko Wilms
Als Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler bringe ich seit 2009 einige Inhalte zu Unternehmens- und Mitarbeiterführung ein. Meine Expertise betrifft das Zusammenwirken von Erwartungs-, Verhaltens- und Finantzstrukturen.
momentane Hauptbaustelle Portal Organizational Behaviour
Deutsche-Bank-Frankfurt-am-Main.jpg Karsten11
Als Bänker kann ich Inhalte zum Bank- und Börsenwesen beisteuern. Schwerpunkt dabei sind Bankrecht und steuerliche Fragen des Bankgeschäftes aber auch das Kreditgeschäft. In der wikipedia bin ich stark in der QS engagiert.
Beispielartikel: Jahresbescheinigung, Einnahmen/Ausgaben-Rechnung
Mandelbrot-Menge farbig.png Millbart
Ich bin sowohl in volks- als auch betriebswirtschaftlichen Themen unterwegs ohne konkreten Schwerpunkt. Ich lege selten neue Artikel an, sondern überarbeite im Bestand. Mein Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Einhaltung des neutralen Standpunkts und der Entfernung von Redundanzen.
Beispielartikel: Spekulationsblase, Bancor
Sweden road sign H6.svg Mo4jolo
Bei Wikipedia regelmäßig aktiv seit März 2004, kümmere mich um die bisweilen zu kurz kommenden Artikel zu Wirtschaftsunternehmen.
Beispielartikel: BASF, Dynamit Nobel, K+S
€2 Commemorative Coin Austria 2007 TOR.png ollio
Hallo, aktiv seit Dezember 2005, habe ich anfangs einige neue Artikel geschrieben oder auf bestehenden Stubs aufgebaut. Nach einem leidenschaftlichen Exkurs in die Kategorisierungsarbeit bin ich dann zum Schluss gekommen, dass das Kategoriensystem zuwenig stabil ist und unter zu vielen diletantischen Einflüssen leidet. Seitdem beschränkte ich mich auf Diskussionsbeiträge und Ausbau von bestehenden Artikeln v.a. im Bereich Wirtschaft, Informatik
Beispielartikel:

Entscheidung, Fachkonzept, Unternehmenspolitik‎, Risikomanagement, Controlling

Emirates b777-300er a6-ebm arp.jpg PM3
Seit Juli 2006 in der Wikipedia aktiv (ehemals als Gratisaktie), mit einigen Pausen. Ich bin in sehr verschiedenen, wechselnden Themen- und Metabereichen unterwegs. Mein Schwerpunkt im Wirtschaftsbereich sind Finanzmärkte, Unternehmen und Kategorien; beruflich habe ich unter anderem mit Finanzanlayse zu tun.
Beispielartikel: Börsensegment, LdbdU, InnoTec, Kaufpreisallokation, Produktpipeline
BlackAndWhiteGlasses.jpg Trinitrix
Seit längerer Zeit mal mehr mal weniger aktiv mit Schwerpunkten Ökologie und Gesellschaft/Wirtschaft ("Umweltökonomik") und optische Industrie.
Beispielartikel: Ökosystem, Meyer-Optik, Neoklassik
Hobby-Horse.jpg Yotwen
Hallo - Meine Beiträge findest du im Bereich Organisationstheorie, allgemeine BWL/VWL und Arbeitsstudium. Berufsbedingt kenne ich mich ausserdem mit ERP-/PPS-Systemen, Organisationsmethoden und Fertigungstechnik aus. Noch nehme ich mir hin und wieder Zeit, einen Artikel von Grund auf zu überarbeiten - am liebsten im Team.
Beispielartikel: Organisationskultur, Leistungsgrad, Einheitsbedingungen im Deutschen Getreidehandel, Dynamische Losgrößenermittlung, Haridimos Tsoukas, Stahlschlüssel, Stewart Clegg


Weitere im Bereich Wirtschaft engagierte Benutzer findet man hier.

ehemalige und ruhende Mitarbeiter alphabetischer Reihenfolge
Geisslr.jpg Geisslr
Mein Arbeitsschwerpunkt hier sind ganz allgemein volkswirtschaftliche Artikel sowie Artikel aus dem Bankenbereich. Daneben habe ich mich um die Kategorisierung von Wirtschaftsartikeln gekümmert.
Beispielartikel: Leitwährung, Außenhandelsinstrument
Tandoor chef.jpg Meisterkoch
Seit August 2006 in der Wikipedia. Schaue mir ab und zu VWL und BWL Themen an und verfasse auch Artikel in dem Bereich.
Beispielartikel: Asienkrise, Optionsstrategie
Transparent.gif Michelle Hohenstein
1987 geboren, seit 2012 Bankkauffrau.
SK Nis Randers 1.jpg Nis Randers
Aktiv seit Januar 2007, schreibt hier zu allen Arten von Wirtschaftsthemen und versucht dabei, der Flut neuer Artikel Herr zu werden; ein besonderer wirtschaftlicher Schwerpunkt liegt auf Artikeln zum Thema Steuern und Rechnungslegung.
Beispielartikel: John Bates Clark, Ost-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft
SVL.jpg SVL
Aktiv in der Wikipedia bin ich seit Anfang März 2006. Als Kreditsachverständiger liegt mein Arbeitsschwerpunkt naturgemäß im Bereich der gesamten Kreditwirtschaft. Da ich darüber hinaus seit 1984 als Unternehmensberater für kleine und mittlere Unternehmen tätig bin, sind meine Finger auch in diesem Bereich aktiv. 1995 habe ich mich zusätzlich - im Rahmen eines Beratungsauftrages des VW-Konzerns, Vertrieb Ersatzteile, zum Qualitätsmanagementbeauftragten von der TÜV-Akademie Rheinland zertifizieren lassen.
Beispielartikel: Gemeinschaftsaufgabe Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur, Zinsanpassungsgesetz, Beratungshaftung
Forex.svg WikipediaMaster
Hallo! Aktiv seit September 2004, zeichne ich maßgeblich Verantwortlich für das interdisziplinäre Portal Wirtschaftsingenieurwesen, das ich auf Grundlage des ebenfalls von mir iniziierten Portals Maschinenbau eingerichtet habe. Meine Artikelbeiträge als Wirtschaftsingenieur sind ebenfalls oft interdisziplinär.
Beispielartikel: Patentrecherche, Svenska Kullagerfabriken, Technisches Zeichnen