Portal Diskussion:Animation/Artikel des Monats

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ehemalige Artikel des Monats[Quelltext bearbeiten]

2007

2008

2009

2010

2011

2012

Diskussionen zu den Artikeln des Monats[Quelltext bearbeiten]

November 2007[Quelltext bearbeiten]

Was soll es denn im November sein? Simpsons hatten wir schon. Ich wär dafür, einfach alphabetisch vorzugehen, also jetzt Bambi. Grüße --Don-kun 18:03, 18. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

hmm... jute Frage, hatten wir die Glühwürmle schon? Zumindest der Film selbst ist mitreißend *seufz* --Sven Pauli 18:47, 18. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Frag mich gerade, ob wir nur lesenswerte (oder bessere) Artikel zum "Artikel des Monats" machen sollten, oder ob wir z.B. auch einen Artikel nehmen könnten, der noch seine Probleme hat, aber bestimmt inhaltlich viel hergeben könnte. Wäre evtl. sinnvoll, um die Mitarbeit an diesem Artikel zu steigern. --Niabot (Diskussion) 18:52, 18. Okt. 2007 (CEST) PS: Danke für die Trophäe :P[Beantworten]
Ich denke wir sollten erstmal die exzellenten/lesenswerten nehmen. Artikel des Monats ist ja auch eine Art Vorzeigeartikel, wie der Artikel des Tages. Daher bessere artikel nehmen, wenn uns die als solche bewerteten ausgehen eben auch andere. Grüße --Don-kun 19:12, 18. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Niabot hat irgendwo aber nicht ganz Unrecht, könnte jedenfalls eine prima Methode werden, um die Qualität solcher Artikel zu steigern. --Sven Pauli 19:15, 18. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Dafür haben wir doch den Abschnitt Mitarbeit. Grüße --Don-kun 19:57, 18. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Und für den Dezember Inu Yasha? Grüße --Don-kun 14:01, 30. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
Alle Monat wieder: Was darf es denn im nächsten Monat sein? Grüße --Don-kun 00:01, 30. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Nach Madlax habe ich nun auch den König der Löwen ganz diktatorisch zum Artikel des Monats gemacht. Dann haben wir alle lesenswerten durch. Für den nächsten Monat vll was frankobelgisches? Grüße --Don-kun 16:26, 2. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

März 2008[Quelltext bearbeiten]

Also für März etwas europäisches:: Als die Tiere den Wald verließen. Interessiert es keinen mehr oder gibt es Vorschläge für weitere Artikel des Monats? Grüße --Don-kun 14:37, 2. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Bin ich dafür, mag die Geschichte selbst auch sehr^^ -- Sven Pauli 14:58, 2. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

April 2008[Quelltext bearbeiten]

Wie wärs mit Als die Tiere den Wald verließen Hallo Spencer SCHUSSEL-ICH ? Lg --Sven Pauli 22:59, 11. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Haben wir das nicht gerade? Ich wäre mal für einen richtig miesen Artikel wie z.B. GAINAX. Da findet man jede Menge drüber, aber der Artikel ist "knapp bemessen". -- Niabot議論 23:21, 11. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Hast Recht... Danke -.- --Sven Pauli 10:02, 12. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Beim Artikel des Monats sollten eigentlich Vorzeigeartikel stehen, und nicht welche zur Verbesserung. Dafür haben wir ja den Abschnitt Mitarbeit. Beim Artikel des Monats sollte dem Leser was geboten werden. Aber wir können gern mal vom Zeichentrick abrücken. Wie wärs mit Nightmare Before Christmas oder Quest (Kurzfilm). Grüße --Don-kun 13:38, 12. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Stimmt auch wieder. Im vorliegenden Fall würde ich mich dann schon eher für Quest (Kurzfilm) aussprechen, da er inhaltlich nicht so Zerissen wirkt. -- Niabot議論 13:56, 12. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Wobei mir grad auffällt, dass Anmerkungen ziemliche TF enthält. Das wär dann doch nicht so gut. Vll Wonderful Days (irgendwie finde ich an jedem der Trickfilmartikel estwas auszusetzten). Grüße --Don-kun 14:07, 12. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

In Ermangelung anderer Vorschläge habe ich NGE für Mai gewählt. Vorschläge für Juni? Grüße --Don-kun 17:40, 4. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Hier könnte man vielleicht Clannad, Elfen Lied, Kodomo no Jikan oder Mahoromatic verwenden, da weiß ich zumindest, dass die meisten enthaltenen Informationen korrekt sind. -- Niabot議論 12:22, 5. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Wir hatten jetzt aber grad einen Anime. Dann besser erstmal wieder was anderes. Grüße --Don-kun 07:50, 6. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Juli nun Futurama. Sollte man wieder was westliches sein, aber es war schwer, da einen guten Artikel zu finden. Grüße --Don-kun 10:07, 7. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]