Portal Diskussion:Australien/Archiv Sonstiges 2007

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dies ist das Archiv der Diskussionen die in 2007 betreffend Themen auf dem Portal stattgefunden haben.


Schreibweise Uluru und Kata Tjuta[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

könnte mal jemand die Schreibweise von Uluru und Kata Tjuta im Abschnitt Berge und Gebirge korrigieren? (Mit dem Unterstrich in HTML-Ausführung, so ist das nach längerer Diskussion Konsens.) Danke. --Mosmas 20:46, 27. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Mosmas, hab vielen Dank für Deinen Hinweis. Die von Dir angesprochene Diskussion kannte ich, habe allerdings nicht geprüft an welchen Stellen wir noch nicht den "Unterstrich in HTML-Ausführung" haben. Nun, die Korrektur habe ich durchgeführt, wenngleich der Unterschied für mich eher formeller denn visueller Natur ist. Liegt wohl an der Darstellung meines Browsers. Viele Grüße --Marbot 20:59, 27. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Kleiner Nachtrag. Ich hatte den Fehler deshalb nicht sehen können, da ich in den MediaWiki-Einstellungen die Option "Links unterstreichen" auf immer gesetzt hatte. --Marbot 21:07, 27. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Hallo Marbot, danke für die Korrektur. Ich habe alle Vorkommen von Uluru und Kata Tjuta in allen relevanten Artikeln überprüft, und ich denke, wir sind jetzt „sauber“. Die Aborines legen Wert auf die korrekte Schreibweise dieser Namen, ich denke, wir sollten das respektieren. Beste Grüße, --Mosmas 21:21, 27. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
PS: Wie wird denn dieses Portal editiert? Ich kleines Wikipedianerlein jedenfalls konnte die Änderung nicht selbst vornehmen. --Mosmas 21:27, 27. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ich bin ganz Deiner Meinung, darum habe ich die Änderung auch sogleich durchgeführt. Aufgrund meiner Einstellungen bezüglich der Darstellung von Links hatte ich allerdings keine Chance den Fehler zu bemerken. --Marbot 21:43, 27. Apr. 2007 (CEST) NS Das Bearbeiten des Portales ist ganz einfach. Die einzelnen Abschnitte habe ich auf Unterseiten des Portales ausgelagert und diese dann im Portal eingebunden. Im vorliegenden Fall auf die Unterseite Portal:Australien/Geographie, welche regulär bearbeitet werden kann. Um die relevante Unterseiten einfach zu finden, drücke man am Besten im Portal auf Seite earbeiten und wählt aus der Liste der eingebundenen Elemente, die sich dann ganz unten auf der Seite befindet, die gwünschte Unterseite.[Beantworten]
Aaah! Alles klar. Danke. --Mosmas 23:35, 27. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

In einem Beitrag auf WDR 2 wurde vorhin gemeldet, dass Peter Garrett, früherer Leadsänger bei Midnight Oil, in der neuen Regierung zum Umweltminister Australiens ernannt wurde. Kann das jemand aus dem Portal recherchieren und dann evtl. bei Garrett nachtragen (mir fehlen hier leider die Möglichkeiten ;-). Danke und Gruß --Almolula 08:45, 29. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Almolula, inzwischen ist uns jemand zuvorgekommen und hat den Artikel entsprechend ergänzt. Viele Grüße --Marbot 18:51, 29. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]