Portal Diskussion:Straßen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Abkürzung: PD:ST
Diese Diskussionsseite dient für Anmerkungen und Fragen rund um das Portal:Straßen, seinem Design und sonstigen Grundsatzfragen und Hinweisen, die für die Mitarbeiter des Portals von Interesse sind.

Inhaltliche Diskussionen zu straßenbezogenen Artikeln, Löschdiskussionen, Verbesserungen werden auf der Projektseite besprochen.

Auf dieser Seite werden Abschnitte ab Überschriftenebene 2 automatisch archiviert, die mit dem Baustein {{Erledigt|1=--~~~~}} versehen sind. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.
Vorlage:Autoarchiv-Erledigt/Wartung/Festes_Ziel

Aufgemalte Kilometrierung[Quelltext bearbeiten]

Kann jemand hier im Portal Auskunft geben über die im Foto dargestellte Art der am Wegrand aufgemalten Kilometrierung?

Kilometrierung 6,7

Insbesondere interessiert mich, wie oft und wo man derartige alte Kilometrierungen noch sehen kann und in welchem Zeitraum sie verwendet wurden. In Opherdicke scheint es mir in weitem Umkreis einzigartig zu sein und evtl. als Denkmal schützenswert.

---andy- (Diskussion) 16:08, 14. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Ich fände es besser wenn dieser Artikel in die zwei völlig verschiedenen Straßen zerlegt würde Momentan ist der Artikel schon ziemlich wirr und wenn man ihn ausbauen will kommt da denke ich nur eine völlige Verwirrung raus. Bei einer Trennung der Artikel muss man halt auf die jeweils andere Straße verweisen und enstprechende BKL anlegen. Vgl. die angefangenen Diskussion Diskussion:Bundesstraße 199. Bei der Bundesstraße 250 würde es dann wohl auch ähnlich aussehen, wobei es mir primär um die 199 geht, da ich den Artikel hinsichtlich des Raumes Flensburg ausbauen könnte. mfg --Soenke Rahn (Diskussion) 02:14, 16. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Straßen auf ozeanischen Inseln[Quelltext bearbeiten]

Also ich habe gerade probiert, da ein paar fehlende To-Do Listen zu finden und abzuarbeiten, aber das ist ja zum Teil gar nicht möglich, weil ja zum Teil gar keine Autobahnen/nennenswerte Straße finden. Beispiel Tuvalu: Straßennetz insgesamt laut WP-Artikel 8 Kilometer. Das heißt, das ganze kann gar keine nennenswerte Fern/National/Autostraße o.ä. bzw. Autobahn haben. Oder kann man die Autobahnen wo anders finden? --Nhfflkh (Diskussion) 10:11, 9. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

Gibt es eine Relevanzschwelle für Straßen?[Quelltext bearbeiten]

Liebe Kollegen, Frage: Ist jede Straße in jedem Ort grundsätzlich einen Artikel wert? Oder gibt es eine untere Relevanzschwelle? --OpusNovum (Diskussion) 12:01, 29. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]

Dazu würde mich eine Antwort der Protal-Aktiven auch interessieren. Die allgemeinen Relevanz-Kriterien sehen bei Bauwerken – also auch Straßen – auf jeden Fall eine untere Relevanzschwelle: Es werden besondere Merkmale verlangt, nicht jede Straße gehört in die WP. --Alfrejg (Diskussion) 18:51, 15. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]