Portal Diskussion:Umwelt- und Naturschutz/Projekt/Fehlende Artikel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Meines Erachtens fehlt hier der Begriff Lebensschutz, der in den späten 60er Jahren von dem Wiesbadener Biologen Prof. Herbert Bruns, dem Gründer des Bundes für Lebensschutz (BfL), geprägt wurde. Hartmut Gründler griff das Motiv auf und nannte nach seinem Ausscheiden aus dem von ihm 1971 gegründeten Tübinger Bund für Umweltschutz (BfU) seine neue Arbeitsgruppe "Arbeitskreis Lebensschutz - Gewaltfreie Aktion im Umweltschutz e.V." (AKL). --Wilfried Hüfler 06:26, 12. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Lebensschutz[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich nehme einen erneuten Anlauf, um zu erreichen, dass - wohl aufgrund einer Begriffsklärung unter dem Lemma Lebensschutz - die entsprechenden nicht unwesentlichen Nuancen (die z.B. den Bund für Lebensschutz von Prof. Herbert Bruns und Hartmut Gründlers Arbeitskreis Lebensschutz von 1972 betreffen) zum Lemma Umweltschutz hinzugefügt werden können. Meine Begründung hierfür liegt ja schon vor, ich kopiere sie noch einmal hierher:

Meines Erachtens fehlt hier der Begriff Lebensschutz, der in den späten 60er Jahren von dem Wiesbadener Biologen Prof. Herbert Bruns, dem Gründer des Bundes für Lebensschutz (BfL), geprägt wurde. Hartmut Gründler griff das Motiv auf und nannte nach seinem Ausscheiden aus dem von ihm 1971 gegründeten Tübinger Bund für Umweltschutz (BfU) seine neue Arbeitsgruppe "Arbeitskreis Lebensschutz - Gewaltfreie Aktion im Umweltschutz e.V." (AKL). --Wilfried Hüfler 06:26, 12. Feb. 2007 (CET).

Bei Bedarf kann die inhaltliche Begründung noch mehr in die Tiefe gehen. --Wilfried Hüfler 11:04, 4. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo, dieser neue Ausbildungsgang hat noch kein Lemma, deshalb wollte ich eigentlich den Artikel anfangen, bin aber bisher (mangels Zeit und Erfahrung) noch nicht über die Recherche hinausgekommen. Wer mit-/weitermachen möchte, findet hier die Baustelle: Benutzer:Trofobi/Umweltschutzmanager. Schöne Grüße -- Trofobi 17:17, 7. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Methanschlupf[Quelltext bearbeiten]

Ich hatte "Methanschlupf" zur Wunschliste hinzugefügt. Atamari hat das gelöscht mit der Begründung: "hier ist die Liste der fehlenden Lemmata, keine Überarbeitungswünsche". Ja, die Seite existiert schon, aber nur als Weiterleitung. Ich wünsche mir eine eigene Seite zu dem Thema. --Weiße Ziege (Diskussion) 16:54, 29. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]