Preben Van Hecke

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Preben van Hecke)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Preben Van Hecke
Preben Van Hecke (2017)
Preben Van Hecke (2017)
Zur Person
Geburtsdatum 9. Juli 1982
Nation Belgien Belgien
Disziplin Straße
Zum Team
Aktuelles Team Sport Vlaanderen-Baloise
Funktion Fahrer
Wichtigste Erfolge

Belgischer Meister – Straßenrennen

Letzte Aktualisierung: 31. Dezember 2016

Preben Van Hecke (* 9. Juli 1982 in Dendermonde) ist ein belgischer Radrennfahrer.

Sportliche Laufbahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Van Hecke begann 2004 seine internationale Karriere beim spanischen Radsportteam Relax-Fuenlabrada-Bodysol. Er gewann in diesem Jahr eine Etappe und die Bergwertung bei der Ster Elektrotoer und das Eintagesrennen Noord-Nederland Tour. In den kommenden Jahren fuhr er für belgische Mannschaften. Er nahm an der Vuelta a España 2005 und dem Giro d’Italia 2006, die als 83. und 140 beendete. Außerdem gewann er die Eintagesrennen Schaal Sels, Omloop van het Waasland, Antwerpse Havenpijl und Grand Prix de la Somme.

2015 wurde Van Hecke belgischer Straßenmeister.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2003

2004

2006

2012
2013
2015
2017
2018
2019

Teams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Preben Van Hecke – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien