Predrag Đorđević

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Predrag Đorđević

Đorđević (2008)

Spielerinformationen
Geburtstag 4. August 1972
Geburtsort KragujevacSFR Jugoslawien
Größe 184 cm
Position Linkes Mittelfeld
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
1990–1991
1991–1992
1992
1993–1996
1996–2009
FK Radnički Kragujevac
FK Spartak Subotica
FK Roter Stern Belgrad
FC Paniliakos
Olympiakos Piräus

25 00(3)
11 00(1)
111 0(15)
344 (126)
Nationalmannschaft
1998–2006 Jugoslawien 37 00(1)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Predrag Đorđević (kyrillisch Предраг Ђорђевић, griechisch Πρέντραγκ Τζόρτζεβιτς; * 4. August 1972 in Kragujevac, SFR Jugoslawien) ist ein ehemaliger serbischer Fußballspieler.

Er stand zuletzt beim griechischen Fußballverein Olympiakos Piräus unter Vertrag. Đorđević besitzt sowohl den serbischen als auch den griechischen Pass. Für die serbische Nationalmannschaft bestritt er 38 Länderspiele (Stand: 31. März 2009)

Er begann seine Fußballkarriere im Jahre 1987 beim FK Radnički Kragujevac. Im Jahr 1991 wechselte er zu Roter Stern Belgrad. Nach einem Jahr wechselte er nach Griechenland zum FC Paniliakos.

1996 entdeckte ihn der Fußballklub Olympiakos Piräus bei einem griechischen Pokalspiel. Er war jahrelang Kapitän des griechischen Serienmeisters. Djordjevic ist mit Olympiakos Piräus zwölffacher griechischer Meister (Rekordhalter in Griechenland)geworden. Er beendete nach der Saison 2008/09 seine Karriere.

Erfolge[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]