Rémi Martin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rémi Martin (2010)

Rémi Martin (* 23. Juli 1965 in Fougères, Département Ille-et-Vilaine, Frankreich) ist ein französischer Schauspieler.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach seinem Filmdebüt 1985 in Tee im Harem des Archimedes erhielt Rémi Martin für seine Rolle im darauf erschienen Jahr eine César-Nominierung als Bester Nachwuchsdarsteller für seine Rolle in Ehrbare Ganoven. Dadurch wurde er Ende der 1980 und Anfang der 1990er Jahre häufig für Produktionen des französischen Autorenkinos besetzt. In den 90er Jahren blieb er dem Film größtenteils fern und arbeitet seit 2000 wieder vermehrt für Kino- und Fernsehproduktionen.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Auszeichnungen (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]