Rüdiger Dingemann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Rüdiger Dingemann (* 1951 in Braunschweig[1]) ist ein deutscher Sachbuchautor.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dingemann absolvierte eine Lehre als Verlagsbuchhändler. In München studierte er Germanistik und Geschichte. Er war unter anderem als Verlagslektor für mehrere Verlage tätig und war von 1994 bis 2000 Chefredakteur des Encarta-Weltatlas und der Encarta-Enzyklopädie. Er arbeitet für das Online-Magazin Perlentaucher sowie weitere Print- und Online-Medien.[2]

Zusammen mit Renate Lüdde, mit der er Sachbücher veröffentlicht, betreibt er ein Redaktionsbüro.[3] Dingemann lebt in Plau am See.[4]

Werke[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

mit Renate Lüdde
Herausgeberschaften

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Rüdiger Dingemann beim Verlag Christian
  2. In eigener Sache In: Buchmarkt online vom 31. Oktober 2003
  3. Dingemann-online.de (Memento vom 16. August 2011 im Internet Archive)
  4. Rüdiger Dingemann bei Droemer-Knaur