Rabén & Sjögren

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rabén & Sjögren
Datei:Rabén & Sjögren-Logo
Rechtsform Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Pflichtparameter fehlt
Gründung 1941
Sitz Stockholm, Schweden
Branche Verlag
Website www.raben.se

Der schwedische Verlag Rabén & Sjögren wurde 1941 von Hans Rabén und Carl-Olof Sjögren gegründet und hatte den Schwerpunkt seines Programms bei Kinder- und Jugendbüchern. Seit 1998 ist er Teil der P.A. Norstedt och Söner Verlagsgruppe.[1]

Große Erfolge erzielte Rabén & Sjögren insbesondere als Verleger der Kinderbücher von Astrid Lindgren. Weitere Autoren des Verlages waren zum Beispiel Enid Blyton und Jostein Gaarder.[2]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. History of Rabén & Sjögren (Version vom 20. Juli 2006 im Internet Archive)
  2. Enid Blyton und Jostein Gaarder im Verlagsprogramm