Rachel Blanchard

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rachel Blanchard (2008)

Rachel Blanchard (* 19. März 1976 in Toronto, Ontario als Rachel Elise Blanchard) ist eine kanadische Schauspielerin.

Leben[Bearbeiten]

Nach Beendigung der High School begann sie an der Queen’s University in Kingston zu studieren, unterbrach aber für ihre Schauspielkarriere. Unter hunderten von Bewerbern wurde sie schließlich für die Hauptrolle der Fernsehserie Clueless – Die Chaos-Clique ausgewählt, nachdem sie ihr Talent in anderen Serien unter Beweis gestellt hatte. Die Rolle hat sie bekannt gemacht. Auch durch ihre Rolle in Eine himmlische Familie als Roxanne, wuchs ihr Bekanntheitsgrad.

1993 wurde Blanchard gemeinsam mit anderen beim Young Artist Award für die Kinderfernsehserie Grusel, Grauen, Gänsehaut nominiert. Auf die Kinoleinwand schaffte sie es 1995 mit dem Film Der stählerne Adler IV. Ihre erste Rolle hatte sie in einem Werbespot von McDonalds. Rachel Blanchard ist mit Adrian Brown verheiratet, sie haben ein gemeinsames Kind.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

 Commons: Rachel Blanchard – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien