Racing Beirut

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Racing Beirut
Racing Beirut.svg
Voller Name Racing Beirut
Ort Beirut
Stadion Fouad Shehab Stadion
Plätze 5.000
Liga Libanesische Premier League
2011/12 8. Platz

Racing Beirut ist ein Fußballverein aus Beirut im Libanon. Der Verein spielt in der Libanesischen Premier League, der höchsten Liga des Landes. Seine Heimspiele trägt die Mannschaft im Fouad Shehab Stadion aus.

Der dreimalige Meister stieg zuletzt 2006/07 in die erste Liga auf. Als Aufsteiger wurde die Saison 2007/08 auf Platz Neun beendet und konnte mit Platz Sieben zu Ende der Saison 2008/09 die Leistung aus dem Vorjahr noch übertreffen. 2009/10 belegte man den fünften Platz.

Vereinserfolge[Bearbeiten]

National[Bearbeiten]

  • Libanesische Premier League
Meister 1956, 1965, 1970 [1]

Einzelnachweise / Erläuterungen[Bearbeiten]

  1. rsssf.com: Übersicht über die Meister