Radovan Marković

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Basketballspieler
Radovan Marković
Spielerinformationen
Spitzname Rade
Geburtstag 11. März 1982
Geburtsort Belgrad, SFR Jugoslawien
Größe 192 cm
Gewicht 88 kg
Position Shooting Guard
Vereinsinformationen
Verein CSM Oradea
Liga Romania Liga Nationala
Vereine als Aktiver
0000–2004 SerbienSerbien KK Lavovi 063 Belgrad
2004–2005 DeutschlandDeutschland Telekom Baskets Bonn
2005–2009 SerbienSerbien Swisslion Takovo
2009–2010 SerbienSerbien KK Tamiš Petrohemija
2010–2011 DeutschlandDeutschland Walter Tigers Tübingen
2011–2013 SerbienSerbien KK Vojvodina Novi Sad
Seit 0 2013 RumänienRumänien CSM Oradea

Radovan Marković (serbisch-kyrillisch Радован Марковић; * 11. März 1982 in Belgrad) ist ein serbischer Basketballspieler.

Karriere[Bearbeiten]

Er war während der Saison 2010/2011 für die Walter Tigers Tübingen in der Basketball-Bundesliga aktiv und trug dort die Rückennummer 7. Seine Karriere startete er bei einem Club in Belgrad. Bereits in der Saison 2004/05 stand er beim Bundesligisten Telekom Baskets Bonn unter Vertrag. Für diesen Verein kam er jedoch nur zu einem Kurzeinsatz in der Liga sowie drei Einsätzen im ULEB Cup.

Aktuell spielt er für CSM Oradea in Rumänien. Zuvor spielte er von 2011 bis 2013 in Serbien.

Weblinks[Bearbeiten]